Kosmetik • Imageberatung • Coaching

Blog


01.06.2022

Ich habe was zu sagen!

Liebe Freunde, Bekannte und Kundinnen meiner Praxis,

ich möchte auf diesem Blog meine Erfahrungen und Meinung zum großen Thema rund um Haut und Kosmetik mit allen teilen.

Seit 30 Jahren bin ich im Dienst von Kosmetik, Visagistik, Farb & Stilberatung und Ausbildung tätig. Viel habe ich in diesen Jahren gelernt und viele, nicht unbedingt notwendige und auch unnötige Dinge sind mir aufgefallen. Darüber möchte ich informieren – ohne Blatt vor dem Mund!

Und schon bin ich bei meinem Lieblingsthema!

Wer legt eigentlich fest – wer oder was schön ist? Die ewige Jugend, hinter der so viele her jammern und sie mit Botox & Co. hinaus zögern wollen. Nervengift um jünger auszusehen. Ist das ein MUSS? Welch Stress und erst die Kosten. Möchte man wirklich so aussehen? Kann das wirklich das Ziel sein? Alle glatt ohne Falten? D. h. auch ohne jegliche Mimik – starr.

Wie ich schon oft berichtet habe, ist es nicht mein Ziel. Eine gepflegte Falte erzählt so viele Geschichten. Geschichten, die das Leben doch ausmachen. Diese Geschichten gehören genauso zu mir wie die Falten. Und deshalb werde ich diesen Hype nicht unterstützen. Ich habe eine Aufgabe als Kosmetikerin. Haut pflegen, behandeln und über Produkte informieren. Jeder entscheidet für sich, wie er aussehen möchte.

Bis zum nächsten Thema – lasst mich wissen, was euch interessiert.

Es grüßt, mit Maske im Gesicht – eure Kosmetikerin Stephanie Frank

Stephanie Frank - 13:25:46 @ Kosmetik | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.